Vereins-Infos

PCH Logo

 

Liebe Boulefreunde,

in Hanweiler besteht seit 1985 mit dem Pétanque-Club ein Spitzenverein im Saarländischen Boule-Verband e. V.

Mit 54 Mitgliedern (davon 48 Aktive) ist er derzeit der drittgrößte von 65 Boule-Vereinen im Saarland.

Seit 1988 ist man auf einem schönen Platz an der Straße "Am Holzplatz" zu Hause und spielt hier mit 4 Mannschaften sehr erfolgreich.

Mannschaft 1 spielt in der Landesliga (eine Klasse unter der Bundesliga).

Mannschaft 2 ist aufgestiegen und spielt 2016 in der Oberliga. 

Mannschaften 3 und 4 sind 2015 ebenfalls Meister ihrer Spielklasse geworden und spielen nun in der Bezirksliga. 

BouleanlageUnser Boulodrom ist 2014 komplett erneuert und mit 10 Spielbahnen ausgestattet worden.
Aus Kostengründen haben wir bewusst Abstand von teuren Baumaßnahmen (Clubhaus etc.) genommen.
Unser Fundament sind die Vereinsmitglieder, die neben den Plätzen eine Beleuchtungsanlage und eine kleine, aber feine "Unterkunft" ehrenamtlich installierten.

 

Wenn Du Interesse hast und mal ein paar Kugeln werfen willst, bist Du herzlich willkommen.
Wir spielen mittwochs und an ligaspielfreien Tagen auch freitags ab 16 Uhr auf unserer Anlage.